[Uldir] Wiedergeborener Zul HC/Myhtic Guide

In unserem heutigen Uldir Raid Guide möchten wir Euch den Kampf gegen Wiedergeborener Zul präsentieren. Ihr findet dazu etwas weiter unten eine Übersicht der Fähigkeiten und wichtigsten Aufgaben für DD’s, Heiler und natürlich Tanks.

Zusätzlich findet ihr natürlich ein ausführlich kommentiertes Video mit allen Informationen zum Kampfablauf und wie ihr Vectis aus Uldir besiegen könnt.

 

Aufgaben der Schadensklassen:

  • Entfernt Euch vom Raid, wenn ihr von der Dunkle Offenbarung betroffen seid um einen möglichst großen Abstand zu anderen Spielern aufzubauen.
  • Wenn ihr die Entfesselter Schatten der Diener von Zul sofort bannt, werden sie dadurch getötet.
  • Tötet die durch Blutgerinnung entstandenen belebten Sekrete schnell bevor diese Zul erreichen können.

 

Aufgaben der Tanks:

  • Die Zermalmerinnen der Nazmani wirken bei voller Energie ihren Pochender Impuls. Achtet unbedingt darauf, dass sie nicht in Reichweite zu anderen Spielern stehen.
  • Vermeidet Nahkampfangriffe der blutrünstigen Kroggs oder setzt eure Defensivfähigkeiten ein, um ihre durch Hungriger Schlund erhaltene Heilung zu verringern.
  • Ausgebrochenes Blut erschafft einen großen Bereich mit Blut, wenn es abläuft. Stellt sicher, dass ihr Euch weit genug von anderen Spielern entfernt habt.

 

Aufgaben der Heiler:

  • Sowohl Dunkle Offenbarung wie auch Todeswunsch verursachen hohen Schlachtzugsweiten Schaden.
  • Bannt den Todeswunsch, bevor sich die betroffenen Spieler von der Plattform stürzen.
  • Sobald Zul Stätte der Verderbnis wirkt, erleidet der gesamte Raid für die verbleibende Dauer des Kampfes einen kontinuierlichen Schaden.

 

Bossfähigkeiten:

Fähigkeiten von Wiedergeborener Zul:

Phase 1: Die Macht des Blutes (100 – 40%)

Zul beschwört die Mächte des Blutes, um ihn zu verteidigen, während er im Verlauf von Phase 1 langsam Energie aufbaut.

  • Lache der DunkelheitTödlichHeroisch / Mythisch: Erschafft in einem Bereich für 20 Sek. eine Lache der Dunkelheit. Sofern sich kein Spieler in dieser aufhält, setzt die Lache regelmäßig „Ausbrechende Dunkelheit“ frei. Spieler, die sich in der Lache der Dunkelheit befinden, werden mit „In Dunkelheit gezogen“ belegt.
  • In Dunkelheit gezogen: Verursacht alle 2 Sek. 25.000 Schaden.
  • Ausbrechende DunkelheitTödlich: Fügt Spielern innerhalb von 45 Metern 20.000 Schaden zu.
  • Dunkle Offenbarung: Entfesselt nach 10 Sek. eine Dunkle Offenbarung, die allen Spielern 60.000 Schaden zufügt. Der Schaden verringert sich mit dem Abstand zum betroffenen Spieler. Zusätzlich erscheint in der Nähe der Position des Spielers ein Diener von Zul.
    • Diener von Zul: Fixieren sich auf Spieler, und können nicht getankt werden.
      • Entfesselter Schatten: Absorbiert 300.000 Schaden und erhöht den verursachten Schaden um 50 %. Tötet das Ziel bei Entfernung.
      • Grube der Verzweiflung: Wenn ein Diener von Zul den Spieler erreicht, ruft er eine Welle des Schreckens hervor, die alle Spieler innerhalb von 5 Metern für 12 Sek. fliehen lässt.
    • Schattensperrfeuer: Fügt einem zufällig ausgewählten Spieler 25.000 Schaden zu.
    • Ruf des Blutes: Zul formt Verbündete aus dem Blut, welches ihm von G’Huun geschenkt wurden und beschwört Mächte des Blutes.

 

  • Mächte des Blutes
    • Zermalmerin der NazmaniAchtung Tanks!
      • Blutiges SpaltenAchtung Tanks!Verursacht in einem kegelförmigen Bereich vor dem Tank erheblichen Schaden.
      • Pochender ImpulsWichtigErhöht den Schaden von Zul und seinen Dienern innerhalb von 30 Metern 40 Sek. lang um 50 %. Wird bei voller Energie eingesetzt.
    •  Bluthexerin der Nazmani
      • Blutgerinnung: Lässt das umgebende Blut von G’huun an der Position der Bluthexerin zu einem belebten Sekret werden.
        • Belebtes Sekret: Versucht sich auf Zul zuzubewegen. Wenn sie Zul erreichen, heilen sie diesen mit ihrer Gesundheit.
          • Tropfendes Blut: Verliert alle 0,5 Sek. 1 % seiner Gesundheit
          • SekrettransfusionWichtigÜberträgt die gesamte Gesundheit des belebten Sekrets auf Zul und tötet das belegte Sekret sofort.
        • BlutsplitterFügt dem Spieler mit der niedrigsten Gesundheit 45.000 Schaden zu. Kann und sollte unbedingt unterbrochen werden.
        • Blutige PräsenzHeroisch / MythischSollten zwei Bluthexerinnen sich einander auf 20 Meter nähern, quillt ihre blutige Präsenz über und heilt alle Gegner alle 2 Sek. um 10 %.
      • Blutrünstiger Krogg
        • Hungriger Schlund: Sobald der Krogg Schaden verursacht, heilt er sich in Höhe von 200 % des verursachten Schadens.
        • AufplatzenTödlichDer Krogg bricht auf, stirbt dabei und fügt allen Spielern 10 Sek. lang alle 2 Sek. 65.000 Schaden zu. Wird bei voller Energie gewirkt.

 

Phase 2: Zul, erwacht (ab 40%)

Bei 40 % verbleibender Gesundheit entfesselt Zul die in Phase 1 angesammelte Energie, indem er Stätte der Verderbnis wirkt.

  • Stätte der Verderbnis: Zul zehrt seine gesamte Energie auf und belegt Spieler pro 5 aufgezehrter Energie mit jeweils einem Stapel von Verderbtes Blut.
    • Verderbtes Blut: Verursacht alle 2 Sek. 500 Schaden. Dieser Effekt ist stapelbar und hält bis zum Ende der Begegnung.
  • Ausbrechendes BlutAchtung Tanks!: Belegt Spieler in einem kegelförmigen Bereich vor Zul mit Ausbrechendes Blut, welches 20 Sek. lang alle 2 Sek. 25.000 Schaden verursacht und bei Ablauf eine Lache Ausgebroches Blut erschafft.
    • Ausgebrochenes Blut: Erzeugt eine große Blutlache, die Spieler in ihrem Effektbereich regelmäßig mit Verderbtes Blut belegen.
      • Verderbtes Blut: Verursacht alle 2 Sek. 500 Schaden. Dieser Effekt ist stapelbar und hält bis zum Ende der Begegnung.
    • TodeswunschTödlich: Erfüllt einen Spieler mit einem Todeswunsch, durch den er auf den Rand der Arena zugeht und beim Erreichen des Randes von der Plattform in den Tod springt. Wenn der Spieler springt oder Todeswunsch entfernt wird, erleiden alle Spieler 45.000 Schaden welcher durch Distanz zum Spieler verringert wird. Zusätzlich werden mehrere Diener von Zul erschaffen.
      • Diener von Zul: Fixieren sich auf Spieler, und können nicht getankt werden.
        • Entfesselter Schatten: Absorbiert 300.000 Schaden und erhöht den verursachten Schaden um 50 %. Tötet das Ziel bei Entfernung.
        • Grube der Verzweiflung: Wenn ein Diener von Zul den Spieler erreicht, ruft er eine Welle des Schreckens hervor, die alle Spieler innerhalb von 5 Metern für 12 Sek. fliehen lässt.
      • Lache der DunkelheitTödlichHeroisch / Mythisch: Erschafft in einem Bereich für 20 Sek. eine Lache der Dunkelheit. Sofern sich kein Spieler in dieser aufhält, setzt die Lache regelmäßig „Ausbrechende Dunkelheit“ frei. Spieler, die sich in der Lache der Dunkelheit befinden, werden mit „In Dunkelheit gezogen“ belegt.
        • In Dunkelheit gezogen: Verursacht alle 2 Sek. 25.000 Schaden.
        • Ausbrechende DunkelheitTödlich: Fügt Spielern innerhalb von 45 Metern 20.000 Schaden zu.

 

Mythic Zul Mythic Guide

Im mythischen Schwierigkeitsgrad von Zul gibt es nur 2 Änderungen, die uns den Kampf erschweren. Wenn Lache der Dunkelheit schaden verursacht, erhält man zusätzlich einen Stapel Verderbtes Blut Sollte sich also kein Spieler in der Lache befinden, erhalten alle Spieler einen Stapel von verderbtes Blut, ansonsten erhält nur der Spieler der sich in der Lache befindet die Stapel, weshalb ihr eine Feste Rotation an Spielern festlegen müsst, die sich darum kümmern.

Die nächste Änderung betrifft die Adds von Zul. Diese besitzen nun den Debuff Blutruf. Dieser lässt die Gegner wieder aufstehen, kurz nachdem sie gestorben sind. Dies lässt sich verhindern, indem sich Verwesendes Fleisch, ein weiterer neuer Debuff, auf dem sterbenden Gegner befindet. Da dieser Debuff immer nur auf einem Ziel gleichzeitig ist, muss das Töten der Adds sehr kontrolliert ablaufen.

 

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