Hytale – Model Maker

So einfach funktioniert der Hytale Model Maker.

Vor kurzem wurde das Hytale Toolkit vorgestellt. Mit diesem Model Maker könnt ihr eure individuellen Texturen, Models und Animationen im Spiel umsetzten. Und dieses Tool soll sehr benutzerfreundlich sein. Zudem wurden im Blog erste Videos gezeigt, wie man das Programm bedient. Hierbei wurde ein Schwert modelliert und ein Zombie animiert.

Das Prinzip bei dem Programm dürfte schon einigen bekannt sein. Durch einfaches Pixeln von unterschiedlichen Block-Komponenten erschafft man ein Schwert. Das Block- und Platten-/ Prinzip ist hierbei das Geheimnis hinter der Benutzerfreundlichkeit. Das Schwert im Video wurde in ca. 30 Minuten erstellt.

Copyright: hytale,com

Das Animationstool funktioniert durch einfache Keybinds in einem Zeitstrahl. Ihr könnt beliebige Körperteile in die gewünschte Position bringen und diese dann animieren. Zudem könnt ihr auf unterschiedliche Kostüme und Variationen zurückgreifen.

Copyrigt: hytale.com

Zudem wurde eine Funktion bestätigt das mehrere Creator gleichzeitig an einem Projekt arbeiten können. So kann Person A sich um das Model kümmern und Person B dieses animieren. Durch diese Funktion könnt ihr einfach eure Projekte mit Anderen teilen.

Der offizielle Blog hier